07.09.2012

Glückshormone im ganzen Körper


Momentan befinde ich mich gerade auf einem Höhenflug rund um dem Globus. Mir geht's gut. So gut wie schon lange nicht mehr. Ich habe das Gefühl, als hätten sich in mir tausende von Blütenknospen geöffnet, die nun um die Wette strahlen. Nebenan spielen Kindergartenkinder auf einem Spielplatz. Ich höre ihr herzhaftes Lachen und spüre richtig, wie sehr das Spielen ihren kleinen Herzen gut tut.

Seit langer, langer Zeit fühle ich mich wieder mal zufrieden. Der Auslöser dafür war das heutige Mittagessen und mein Gewissen. Die Spaghettis mit dem Basilikum-Pesto waren Balsam für meine Seele. Die erste volle Gabel in meinem Mund breitete in meinem ganzen Körper so viele Glückhormone aus, sodass ich wie ein kleines Erdbeben in mir spürte. Dieses Gefühl war der absolute Wahnsinn! Die Spaghettis schmeckten mir so unglaublich gut, dass ich, nachdem mein Teller leer war, gleich zweimal nachgenommen habe. Sogar einen vierten Teller hätte ich noch locker verdrücken können. Aber mein Gewissen teilte mir dann mit, dass drei Teller vollkommen ausreichend sind. Vielleicht auch viel zu viel?
Wie viele Monate ich wohl schon keine Spaghettis mit Pesto mehr gegessen habe? Sechs vielleicht? Ich weiss es nicht. Viel zu lange nicht mehr. Auf jeden Fall ist klar, dass ich nie wieder so alnge auf meine geliebten Spagehttis mit Pesto warten möchte. Nie wieder! Willst du etwa noch dicker werden?
Ob ich die ganzen Spagehttis auskotzen sollte, habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht. Momentan habe ich schon mehrere Wochen ohne eine bulimische Phase überlebt und ich möchte noch mehrere Monate ohne das Kotzen auskommen. Deshalb habe ich alles drin gelassen und versucht, mich abzulenken. Jetzt kotz' das Zeug schon aus, du Versagerin!

Eigentlich habe ich kein schlechtes Gewissen, dass ich so zugeschlagen habe beim Mittagessen. Gedanklich versuche ich immer die Kalorienanzahl auszurechnen, aber ich weigere mich dagegen, denn grundsätzlich will ich's nicht wissen und mein Gewissen ohnehin nicht. Ich sage mir innerlich immer wieder, dass sich die hohe Kalorienanzahl gelohnt hat, denn mir geht's heute wirklich gut und die vielen Glückhormone waren auch unbeschreiblich. Waren das so etwa um die 1000 Kalorien?!
Zudem konnte ich heute meine Mum etwas beruhigen. Sie kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, als ich mir immer wieder frische Spaghettis auf den Teller legte und mir ziemlich viel Pesto untermischte. ''Dir scheint es heute ausgezeichnet zu schmecken, Amalie?'' - ''Ja, Mum, unglaublich lecker.''


Tumblr_lyh0sztsky1r1byrmo1_500_large

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, das klingt so faszinierend.
Ich wünschte, ich hätte das Gefühl heute bei der ganzen Fresserei auch gehabt.

Wie bist du aus der bulimischen Phase herausgekommen? Irgendwie stecke ich drin und kenne den Ausweg nicht...

Alles Liebe,
Laura

Lullaby hat gesagt…

Huhu! Ich hab dich getaggt! :*

Unknown hat gesagt…

Wirklich schöner und inspirierender Blog.