26.07.2012

Erster Arbeitstag nach den Sommerferien

Nach fast vier Wochen Sommerferien war heute wieder mein erster Arbeitstag. Endlich bin ich keine Auszubildende mehr und verdiene richtiges Geld. Leider nur einen Monat. Denn im September werde ich meine Weiterbildung beginnen und wieder die Schulbank drücken. Irgendwie freue ich mich daruaf, dann muss ich viel lernen und kann nicht an's Essen denken.
An meiner Arbeitsstelle war fast nichts los. Viele meiner Arbeitskolleginnen hatten deswegen frei. Ich hingegen war froh, endlich wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben und mich wieder mal nützlich machen zu können. Meine Arbeit mag ich sehr, das ist mir erst in diesen Ferien bewusst geworden. Ohne Arbeit bin ich irgendwie nur ein halber Mensch.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich zwei Scheiben Knäckebrot (36) mit einer dünnen Schicht Philadelphia (22) gegessen. Als meine Arbeitskolleginnen um 09.30 Uhr anfingen zu frühstücken, habe ich nur einen Kaffee getrunken mit wenig Milch 1.5% (15). Mein Mittagessen hatte ich bereits Zuhause vorbereitet. Es gab Naturjoghurt (71) mit einem geschnibbelten Apfel (80) gesüsst mit etwas Süssstoff. Ideal für warme Sommertage. Nachdem alle mit dem Essen fertig waren, kam plötzlich das Thema Magersucht auf den Tisch. Viele meiner Arbeitskolleginnen haben schon Magersüchtige betreut. Sie haben erzählt, auf welche Ideen die Magersüchtigen kommen, wenn sie beim Wiegen schummeln wollten und wo sie überall Essen versteckt haben. Echt ganz schön clever! Ich habe mich zu diesem Thema nicht geäussert.
Um kurz vor Vier hatte ich Feierabend und bin danach direkt nach Hause. Eingentlich wollte ich, wenn ich Zuhause bin, joggen gehen, doch die hohen Temperaturen machen mir einen Strich durch meine Rechnung. Heute deshalb kein Sport, ich habe ja gearbeitet und war dabei den ganzen Tag auf den Beinen. Vielleicht mache ich später noch ein paar Übungen.
Zum Abendessen habe ich einen kleinen grünen Salat gegessen mit Balsamicodressing (50). Mehr wird's hoffentlich heute nicht mehr werden.
Somit habe ich heute insgesamt 274 Kalorien zu mir genommen.

Morgen werde ich mich erst spät melden, da ich bis 21.00 Uhr arbeiten muss. Aber ich werde mit Sicherheit noch etwas posten, auch wenn's nur eine kleiner Bericht ist.

Keine Kommentare: