12.08.2012

Joggen, Power Yoga und Workout

Heute startete ich meinen Tag bereits um 10.00 Uhr. Ich machte mir einen Kaffee mit wenig Milch(20) und unterhielt meine Eltern beim Frühstücken. Meine Eltern wissen mittlerweile, dass ich überhaupt kein Frühstücker bin. Deswegen fragen sie erst gar nicht nach, ob ich auch etwas essen möchte. Ich kann einfach nichts essen direkt nach dem Aufstehen, ansonsten wird mir übel.
Als meine Eltern fertig waren mit dem Essen, habe ich mich für's Joggen fertig gemacht. Gemütlich bin ich zum Wald gelaufen und bin schlussendlich nur einmal den Berg runter und wieder rauf gejoggt. Langsam merkte ich, wie sie das Joggen ausbezahlt. Mittlerweile komme ich ein wenig besser den Berg hinauf und ich atme auch deutlich ruhiger. Auf dem Heimweg entschloss ich mich, wieder einmal Power Yoga auszuprobieren. Ich muss sagen, es ist schon sehr, sehr langweilig. Deswegen habe ich auch nur bei den ersten beiden Übungen mitgemacht und danach die CD durchstöbert und bin auf Übungen gestossen, die mich etwas mehr ansprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass Power Yoga eine gute Ablekcung sein könnte, wenn ich kurz vor einem Fressanfall stehe. Ich werde euch auf jeden Fall darüber berichten.
Anschliessend habe ich ein Workout gemacht. Dabei handelt es sich um eine Serie, die dreissig Tage geht. Jeden Tag fünf bis zehn Minuten Workout. Bislang find ich's ziemlich gut. Ist ziemlich anstrengend. Aber ich hoffe, dass weniger Liegestützen kommen, denn ich komme maximal zweimal hoch. Danach habe ich keine Kraft mehr in meinen Armen. Ohweih, nur Pudding in den Oberarmen habe ich!

Essenstechnisch werde ich bis zum Abendessen nichts essen. Zumindest habe ich mir das vorgenommen. Meine Mum kocht so etwas Kalorienreiches und Fettiges zum Abendessen, unglaublich! Schnitzel und Pommes. Eine horror Vorstellung. Davon esse ich nichts. Nicht mal ein Krümel. Ein Krümel hat ja bereits eine zweistellige Kalorienanzahl! Ich will nur einen Salat essen mit meiner Joghurt-Salat-Sauce und etwas Gemüse. Mehr möchte ich nicht.

Tumblr_lwf27cnhre1qfb0azo1_500_large

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich kenne das zu gut, ich kann morgens auch nichts essen! Am Anfang habe ich morgens nichts gegessen, weil ich halt Kalorien sparen wollte und es mir wirklich nichts ausgemacht hat, mittlerweile bekomme ich richtige Bauchkrämpfe wenn ich nach dem aufstehen etwas esse! Und ich hab das Gefühl, dass ich über den Tag verteilt öfters hunger habe, wenn ich morgens schon anfange zu essen, aber ich glaube das bilde ich mir nur ein!:D

Anonym hat gesagt…

Oh Gott, Pommes. Ich hege wohl die selbe Abneigung wie du dagegen... die Dinger schmecken noch nicht einmal!

Power Yoga würde ich auch gerne einmal ausprobieren, aber ich glaube, es ist wirklich genau so langweilig, wie du es beschrieben hast :D
Aber mit dem Joggen sollte ich ebenfalls anfangen. Schön, dass es bei dir schon Erfolge gibt!

Alles Liebe,
Laura

P.S. Ich finde deinen Blog sooo schön! :)