03.09.2012

Waldbeertee für kalte Tage

Im August habe ich sicherlich dreissig Überstunden geschoben und deswegen bin ich so selten zum Bloggen gekommen. Das tut mir wirklich sehr Leid!
Zusammengerechnet habe ich im August weder zu- noch abgenommen, obwohl ich sehr unregelmässig und ziemlich viel gegessen habe. Teilweise hatte ich mich auch nicht mehr unter Kontrolle und ich habe Kekse und Schokoriegel in mich hineingestopft. Aber es gab auch viele gute Tage, zum Glück.

Momentan habe ich zwei Wochen Ferien bevor ich mit meiner Weiterbildung beginnen werde. In meinen zwei Ferienwochen möchte ich so viel wie möglich abnehmen. Täglich joggen gehen und eine gesunde, kalorienarme Ernährung. Für die kalten, aber doch herrlichen Septembertage habe ich mich einen total leckeren Tee gekauft. Irgendwie möchte ich nicht immer Mineralwasser trinken, es schmeckt nach einer Weile einfach nicht mehr. Deshalb mache ich mit täglich einen Krug Waldbeertee und trinke nur noch zwischendurch Mineralwasser.
Essentechnisch könnte es in den zwei Wochen schwer werden, weil meine Mum immer kocht. Ich habe mir vorgenommen, einfach wenig zu essen. Zudem esse ich viel vom Gemüse, damit ich nicht zu viele Kalorien zu mir nehme.
Heute gab es Salat, Rösti, Bratwurst und Blumenkohl mit Béchamelsauce. Da seht ihr mal, wie kalorienreich meine Familie essen muss. Kein Wunder sind alle in meiner Familie kleine Dickerchen. Wieso muss man denn zum Blumenkohl noch eine fettige Béchamelsauce dazu kochen? Ich habe mir die Blumenkohlröschen (50) rausgefischt, die keine oder nur sehr wenig Sauce drauf hatten. Dazu habe ich mir eine kleine Portion Rösti (150) in den Teller gelegt. Zum Glück waren die Kartoffeln bereits vorgegart und wurden nicht roh gekocht. Somit wurde die Rösti in deutlich weniger Fett gebraten. Dazu habe ich einen Salat (100) gegessen. Mehr wird's heute nicht mehr werden. Nur meinen Krug Waldbeertee (15) werde ich noch zu Ende trinken und dann nur noch Mineralwasser zu mir nehmen. Insgesamt komme ich so auf 315 Kalorien.

Tumblr_lwgaezbuph1qgkmrwo1_500_large

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Waldbeertee ist eine super Idee und du schaffst das schon :)

Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe!
Laura